Die Bundesliga ist zurück!

Rieder gastieren im Lavanttal

56 Tage ist es her, dass der WAC und die SV Ried das letzte Mal in der Bundesliga auf Punktejagd gingen. Eine Winterpause später und die beiden Tabellennachbarn duellieren sich Samstag Abend in Wolfsberg, wo die Kärntner den dritten Sieg in dieser Saison gegen die Wikinger anpeilen werden. Die bisherigen beiden Aufeinandertreffen entschied das Team von Heimo Pfeifenberger jeweils mit 1:0 für sich.

In ein paar Tagen zählt die gute Vorbereitung nichts mehr – dann kommen 16 Endspiele auf uns zu.
Heimo Pfeifenberger (Trainer WAC)

Acht Punkte Vorsprung auf den Tabellenletzten aus dem Burgenland haben immerhin für Ruhe im Winter im Lavanttal gesorgt. Ein Zwischenspurt im Herbst hat die Ausgangslage für das Frühjahr immens verbessert – der Druck liegt definitv in Mattersburg und St. Pölten. Und vielleicht ja auch bald im Innviertel, sollte der Start der Rieder in die Hose gehen. Zumal die Situation innerhalb des Klubs nach der überraschenden Trennung des langjährigen Managers Stefan Reiter angespannt zu sein scheint.

Sky Sport Austria überträgt das Spiel aus Wolfsberg live auf Optionskanal 6 ab 18:30 Uhr. Freue mich auf einen spannenden & hoffentlich unterhaltsamen Live-Kommentar!

Beste Grüße,
Euer Guido

You Might Also Like