Rapid vs. Austria, yes!

Mein 1. Wiener Derby

Am Sonntag kommt es im wohl ausverkauften Allianz Stadion zum ersten großen Saisonhöhepunkt: Rapid fordert Austria im Zuge des 322. Wiener Stadtduells!

Für mich persönlich ein weiteres Derby, aber das erste als Kommentator für Sky. Denn ich begleite das Duell der beiden Traditionsklubs live in der Konferenz auf Sky Sport Austria HD. Während die Hütteldorfer recht annehmbar in die Saison gestartet sind, hinkt die Austria in der Liga noch etwas hinterher. Zum Auftakt gab es für den Vizemeister zwei Niederlagen gegen Altach & Sturm. Allerdings gelang den Veilchen Mittwoch Abend in einem packenden und hochemotionalen Spiel auf Zypern der Aufstieg ins Europa League Playoff. Damit sollte sich das Selbstvertrauen der Wiener rechtzeitig vor dem Derby wieder etwas stabiliseren!

Wir sind weitergekommen. Das ist alles, was jetzt zählt.
Thorsten Fink (Trainer Austria Wien)

Bei Rapid ist der Saisonstart – auch auf Grund der guten Auslosung – einigermaßen geglückt. Nach dem enttäuschenden Remis zum Auftakt gegen Mattersburg, konnte der Rekordmeister in St. Pölten überzeugen und einen souveränen 4:1-Auswärtssieg einfahren. Allerdings drückt nach wie vor der personelle Schuh bei den Hütteldorfern, sodass sich die Startelf von Goran Djuricin mehr oder weniger von selbst ergibt. Denn mit Schobesberger, Szanto, Mocinic, Kvilitaia und Dibon fehlen Rapid gleich fünf potentielle Stammspieler

Ob die Grünen am Sonntag dennoch ihre ersten Derby-Heimpunkte im Allianz Stadion holen? Die Antwort gibt’s ab 16:00 Uhr live auf Sky!

Viel Spaß dabei und ein schönes Sommer-Wochenende!
Euer Guido

You Might Also Like