Das Eis brennt wieder!

Auftakt in Klagenfurt

Nach dem gelungenen Comeback der Erste Bank Eishockey Liga auf Sky steht eine neue Saison mit heißer Action auf dem Eis bei Sky bevor.
Auch heuer überträgt Sky wieder rund 50 Spiele live, den Großteil davon exklusiv. Damit bleibt Sky auch in der neuen Spielzeit mit den meisten Liveübertragungen die Heimat der EBEL im TV.

Auch bei den Teams gibt es mit KHL Medvescak Zagreb eine Rückkehr. Das Team aus der kroatischen Hauptstadt war schon von 2009 bis 2013 Teil der EBEL und kehrt nun aus der KHL zurück, während Ljubljana nicht mehr am Spielbetrieb teilnimmt. Sportlich verspricht die neue Saison wieder absolute Hochspannung: die Vienna Capitals starten nach dem zweiten Meistertitel der Vereinsgeschichte die Mission Titelverteidigung. Doch die Wiener gehen nicht als einziges Team mit Titelambitionen in die neue Spielzeit: Allen voran der KAC und Salzburg peilen den großen Wurf an, aber auch in Linz, Bozen und Graz macht man sich Hoffnungen auf den Semifinaleinzug. Eins ist dabei sicher: Das Eis wird auch in der Saison 2017/18 wieder brennen!

Zwei Verfolger sind auch am Freitag zum Saisonauftakt auf Sky zu sehen: Der EC KAC empfängt die Graz 99ers. Die Klagenfurter starten mit einem neuen Head Coach in die Saison: Steve Walker steht als Nachfolger von Mike Pellegrims an der Bande. In seiner Premierensaison als Head Coach im Profi-Bereich kann der Kanadier dabei auf einige bekannte und gestandene Spieler setzen, wobei die Topscorer Jamie Lundmark und Manuel Geier noch einige Zeit verletzt fehlen werden. Bei Graz führt weiterhin Doug Mason das Kommando und durfte in der Sommerpause ganze sechs Neuzugänge begrüßen.

Zu sehen wird das Ganze am Freitag exklusiv live ab 18.45 Uhr auf Sky Sport 2 HD sein.

Ich freue mich wie jedes Jahr auf eine unterhaltsame und spannende Eishockey Saison!

Sportliche Grüße,
Euer Guido

You Might Also Like