Sky-Debüt mit Gary Venner!

Viertelfinalduell der Vorsaison

Der KAC arbeitete sich in den vergangenen Wochen in der Tabelle dank einer immer stabileren Defensive und einer gesteigerten Effizienz vor dem gegnerischen Gehäuse beharrlich nach oben, nach vier Siegen am Stück sind die Rotjacken auf dem dritten Platz des Rankings angekommen. Bereits in sieben Saisonspielen kassierten die Klagenfurter nur einen oder gar keinen Gegentreffer, ligaweit spielte kein anderes Team häufiger „zu null“ oder „zu eins“. In Znojmo verteidigt Rot-Weiß eine eindrucksvolle Serie: Seit Dezember 2014 wurde jedes der neun Auswärtsspiele in Tschechien gewonnen!

Die Tschechen auf der Gegenseite starteten gut in die Saison 2017/18, mit Ausnahme des Gastspiels in Klagenfurt konnten die Adler in jeder ihrer ersten sechs Partien punkten. Nach den Shutout-Siegen gegen Graz und in Villach in der zweiten Oktoberwoche schlitterte Znojmo jedoch in eine veritable Formkrise und geht mit einer Serie von sechs Niederlagen am Stück in das Heimspiel gegen die Rotjacken. Vier dieser Verluste musste Znojmo in der Fremde hinnehmen, den jüngsten davon am Dienstag-Abend denkbar knapp in Zagreb. Vor eigenem Publikum lief es für den Vizemeister von 2016 wesentlich besser: Nur in einem von acht Heimspielen – beim 3:4 gegen Wien – blieben die Adler gänzlich ohne Punkt.

Analysiert wird der Schlagabtausch in Südmähren Donnerstag Abend von Gary Venner, der erstmalig seit der Rückkehr zu Sky im Studio Rede und Antwort stehen wird. Die Live-Übertragung startet auf Sky Sport 9 HD um 19 Uhr!

See you on air!

Sportliche Grüße,
Euer Guido

You Might Also Like