Die EBEL-Saison startet in Linz!

Die neue Eiszeit beginnt

Nach 117 Tagen Pause und dem Wunder von Bozen, startet am Freitag die lang ersehnte neue Spielzeit der Erste Bank Eishockey Liga. Die Vorfreude auf eine hoffentlich ähnlich attraktive Saison wie 2017/2018 ist groß und der HCB Südtirol der ebenso große Gejagte!

Die abgelaufene Saison in der Erste Bank Eishockey Liga war an Spannung kaum zu überbieten und stellte einige neue Rekorde auf: 47% der Spiele wurden mit nur einem Tor Differenz entschieden – mehr als die Hälfte aller Playoff-Spiele ebenfalls. In den K.O.-Duellen wurde der Sieger zwölf Mal in der Verlängerung ermittelt!

Einen Vorgeschmack auf die neue Spielzeit haben die Eishockeyfans bereits in der europäischen Königsklasse bekommen. Nach vier von sechs Partien in der Gruppenphase der Champions Hockey League liegen der HCB Südtirol Alperia, EC Red Bull Salzburg und die Vienna Capitals auf Aufstiegskurs. Das aktuell positive Abschneiden der Klubs ist durchaus auch ein Beweis für das hohe Niveau der Liga.

Wir sind stolz auf unsere Mannschaften, die aktuell tolles Eishockey bieten und jetzt schon für großartige Überraschungsmomente gesorgt haben.
(Ligapräsident Peter Mennel)

Los geht es für Sky Sport Austria am Freitag in Linz – beim Auftaktduell der Black Wings mit den Vienna Capitals. Ab 18:45 Uhr gibt’s den ewigen Klassiker mit tollem Rahmenprogramm live zu sehen.

In diesem Sinne: Auf eine erfolgreiche & interessante Saison 2018/2019!

Sportliche Grüße,
Euer Guido

You Might Also Like