Das 324. Kärntner Derby

Hält die rote Derby-Heimserie?

In der Klagenfurter Stadthalle kommt es am Freitag zum Showdown der beiden Kärntner Traditionsvereine. Nach den Niederlagen gegen die Capitals & in Graz sind die Rotjacken vor heimischer Kulisse auf Wiedergutmachungskurs. Um nicht den Anschluss an die Tabellenspitze zu verlieren, muss gegen die Villacher ein Sieg her. Die Adler hingegen wollen dem ewigen Rivalen im 324. Kärntner Derby erneut ein Bein stellen – wie bereits im 1. Saisonduell.

Unsere Halle wird voll sein und die Stimmung sicherlich prächtig – für uns gilt es, kämpferisch und spielerisch all das aufs Eis zu bringen, was in uns steckt.
Nick Petersen (KAC)

Allerdings haben die Villach Adler die letzten fünf Gastspiele in Klagenfurt allesamt verloren. Der letzte volle Erfolg in der Messehalle liegt bald fünf Jahre zurück, als der VSV durch einen Dreierpack von Dustin Johner & Tore von Christof Kramp und Ryan McKiernan 5:1 gewinnen konnte.

Welches Team das Prestige-Duell dieses Mal für sich entscheidet, zeigt Sky am Freitag ab 19.00 Uhr exklusiv auf Sky Sport Austria HD. Ich werde das 324. Derby aus der Kommentatorenbox begleiten!

Sportliche Grüße,
Euer Guido

You Might Also Like