Das neue Jahr beginnt in Linz!

Capitals brennen auf Revanche

Die Erste Bank Eishockey Liga auf Sky startet mit einem Klassiker ins neue Jahr: Die Vienna Capitals gastieren bei den Black Wings Linz!

Dabei wollen sich die Wiener für die knappe Heimniederlage kurz vor dem Jahreswechsel bei den Black Wings revanchieren. Auch die Tabellenführung steht für die Cameron-Truppe auf dem Spiel, zumal dem Spitzenreiter formstarke Grazer im Nacken sitzen. Die Linzer hingegen benötigen endlich wieder einmal einen Heimsieg, um die Verfolger weiterhin vom 6. Tabellenplatz fernzuhalten.

Bei den insgesamt drei Duellen zwischen den beiden Mannschaften haben die Capitals die Nase vorne: Denn neben dem Shootoutsieg in Runde 1, holten die Caps auch in der zweiten Begegnung einen klaren 5:2-Heimsieg. Lediglich das letzte Aufeinandertreffen ging nach Verlängerung an die Oberösterreicher, die sich in den vergangenen Runden durch Auswärtssiege in Wien, Szekesfehervar & Znojmo wieder etwas rehabiltieren konnten. Insbesondere der spektakuläre 8:5-Auswärtserfolg in Znojmo könnte die Black Wings beflügeln!

Es war ein verrücktes Spiel, aber zum Glück ist es für uns gut ausgegangen!
Mike Ouzas (Goalie Black Wings Linz)

Sky Sport Austria HD zeigt diesen Leckerbissen jedenfalls am Freitag exklusiv & live ab 19 Uhr. Dabei werde ich, wie schon zuletzt in Klagenfurt, wieder in der Kommentatorkabine Platz nehmen!

Viele Grüße,
Euer Guido

You Might Also Like