The next stops: Linz & Salzburg

Auf in den Westen

Die Playoffs der Erste Bank Eishockey Liga rücken Tag für Tag ein Stückchen näher! Bereits am 13. März starten die Viertelfinalserien und damit die Klubs in die alles entscheidende Phase der Saison. Während sich die Top-6 der Liga um das Pickrecht duellieren, scheint der Kampf um die letzten beiden Tickets für die K.O.-Runde entschieden zu sein. In der Pole Position dafür sind der HC Orli Znojmo und die LIWEST Black Wings Linz.

Zwei Mannschaften, die bereits am Sonntag in Tschechien die Klingen kreuzten und das am kommenden Freitag erneut tun werden. Der Sieger des Duells hat große Chancen endgültig mit den Playoffs planen zu dürfen, während der Verlierer wohl nochmal etwas zittern müsste, sollte Dornbirn die Hausaufgaben gegen den VSV erledigen. Zu sehen gibt’s die Partie aus der Keine Sorgen Eisarena in Linz ab 19 Uhr live auf Sky Sport Austria HD. Gregor Baumgartner wird dabei mein Studioexperte sein.

Tags darauf geht die Reise weiter nach Salzburg. Fußball steht auf der Tagesordnung! Red Bull Salzburg empfängt den WAC und möchte sich für die 1. Bundesliga-Saisonniederlage rehabilitieren. Eine gelungene Generalprobe für das Europa League Hinspiel gegen den SSC Neapel wäre von großer Bedeutung! Allerdings werden die Gäste aus dem Lavanttal alles hineinwerfen, geht es für die Wolfsberger immerhin noch um das Buchen des Meistergruppen-Tickets. Auf Sky Sport 9 HD gibt’s das Spiel in voller Länge mit meinem Kommentar live & exklusiv!

Da ich bis jetzt noch nicht das Vergnügen hatte in Salzburg kommentieren zu dürfen, freue ich mich umso mehr auf den bevorstehenden West-Trip und wünsche Euch allen noch eine spannende Woche und viel Vergnügen weiterhin mit meiner Website und dem Programm auf Sky!

Sportliche Grüße,
Euer Guido

You Might Also Like