Die letzte Woche vor den Playoffs!

Spitzenspiel in Klagenfurt

Gut eine Woche vor dem Start der diesjährigen Erste Bank Eishockey Liga Playoffs zieht es mich noch einmal in den Süden. In Klagenfurt steigt Dienstag Abend das Topspiel zwischen dem KAC und den Vienna Capitals. Ein mögliches Finale heuer!

Für die Vienna Capitals könnte es derzeit nicht besser laufen. Nach dem Heimsieg gegen Fehervar AV19 qualfizierten sich die Wiener zum 6. Mal in Folge für die Champions Hockey League und bauten in der Meisterschaft den Vorsprung auf die Graz 99ers auf 5 Punkte aus. Überhaupt sind die Donaustädter in der Pickround noch ungeschlagen! Eine ziemlich beachtliche Leistung in Anbetracht der Tatsache, dass die übrigen fünf Teams allesamt im Playoff vertreten sein werden …

Wien hat eine großartige Mannschaft, uns erwartet ein tolles und hochklassiges Eishockeyspiel.
Andrew Kozek (KAC)

Der erste Tabellenplatz ist für den KAC hingegen nicht mehr in Reichweite, aber mit bereits vier Siegen in der Zwischenrunde sind die Rotjacken auf gutem Wege. Aus den verbleibenden drei Partien der Pick Round benötigt der EC-KAC noch drei Punkte, um sich das Heimrecht im Viertelfinale zu sichern. Sechs Zähler sind nötig, um auch das Wahlrecht des ersten Play-Off-Gegners zu fixieren.

Ob die Capitals ihren 8. Sieg in der 8. Pickrunde feiern können, zeigt Sky am Dienstag ab 19.00 Uhr live & exklusiv auf Sky Sport 3 HD. Freu mich auf viele Zuhörerinnen & Zuhörer!

Sportliche Grüße,
Euer Guido

You Might Also Like