Auf zu Spiel 4!

Verteidigt Salzburg das Heimrecht?

Für den EC Red Bull Salzburg geht es morgen Dienstag im Playoff der Erste Bank Eishockey Liga gegen Fehérvár AV19 um die Bestätigung des Auswärtssieges in Spiel 3. Die Red Bulls wollen dabei an die starke Leistung des 6:4-Erfolgs in Ungarn anknüpfen und die Führung in der Best-of-Seven-Serie ausbauen.

Dabei hoffen die Mozartstädter auf die gewohnte Heimstärke gegen die roten Teufel aus Szekesfehervar. Seit 2017 konnten die Salzburger 5 der 6 Heimspiele gegen die Ungarn gewinnen – heuer im Grunddurchgang sogar überraschend klar mit 9:0 & 8:3. Am Dienstag wird Fehervar aber wohl deutlich mehr dagegen halten – einen Vorgeschmack darauf lieferte bereits das 1. Heimspiel der Salzburger im Viertelfinale.

Es ist eine Serie gegen eine starke Mannschaft. Wir haben aber schon bewiesen, dass wir sie schlagen können. Ich glaube zu 100 Prozent an meine Mannschaft.
Hannu Järvenpää (Trainer Fehervar AV19)

Außerdem bauen die roten Teufel auf einen Trend. Denn noch nie konnte der Tabellenvierte der Pickround ein Halbfinale der Erste Bank Eishockey Liga erreichen. Ob sich diese Serie auch in dieser Saison fortsetzt? Morgen wissen wir schon wieder etwas mehr. Das Spiel aus dem Volksgarten überträgt Sky Sport Austria HD live ab 19 Uhr! Ich werde den 4. Viertelfinalspieltag dabei aus der Kommentatorbox begleiten.

Sportliche Grüße,
Euer Guido

You Might Also Like