Das Halbfinale ist eröffnet!

Schlägt Graz zurück?

Der KAC startete Freitag Abend nach einer defensivstarken Vorstellung mit einem 1:0-Auswärtssieg in die Halbfinalserie. Der einzige Treffer der Partie gelang Siim Liivik erst in der zweiten Verlängerung nach 97 Minuten. Damit verfügen die Rotjacken im Playoff-Duell mit den Graz 99ers über den Heimvorteil. Wenn es einen solchen überhaupt gegen die 99ers gibt, konnten die Steirer saisonübergreifend doch jeden ihrer jüngsten sieben Auftritte in der Stadthalle erfolgreich gestalten.

Der Serienauftakt war ein anstrengendes & schwieriges Spiel. Aber wir haben als Mannschaft vieles richtig gemacht Freitag!
Lars Haugen (KAC)

Dazu gelangen dem KAC in keiner dieser sieben Begegnungen mehr als zwei Treffer. Letztmals durchsetzen konnten sich die Rotjacken gegen Graz auf eignem Eis vor über drei Jahren – am 21. Februar 2016 (7:3). Die Chancen, dass sich die Mannschaft von Doug Mason das Heimrecht wieder zurückholt stehen also alles andere als schlecht!

Zu sehen gibt’s den Playoff-Schlager ab 19 Uhr live auf Sky Sport. Ich werde dabei als Kommentator im Einsatz sein!

Auf geht’s nach Klagenfurt …

Sportliche Grüße,
Euer Guido

You Might Also Like