Holen sich die Capitals Matchpucks?

Nichts für schwache Nerven

Die bisherigen drei Duelle zwischen Red Bull Salzburg und den Vienna Capitals haben die Erwartungen definitiv erfüllt. Härte, Leidenschaft, enge Spiele und hohe Spannung prägen bis dato die Aufeinandertreffen und begeistern Experten & Zuseher. Aktuell führen die Capitals mit 2:1, mussten sich aber am Dienstag vor Heimpublikum nach Verlängerung geschlagen geben. Salzburg-Kapitän Matthias Trattnig erzielte dabei den viel umjubelten Gamewinner! Trotzdem ist nach wie vor alles in der Reihe und keine Prognose abzugeben. Immerhin wurden 7 der letzten 8 direkten Duelle erst nach 60 Minuten entschieden.

Jedes Duell mit den Red Bulls in dieser Serie zeigte eines deutlich: Beide Teams sind auf Augenhöhe. Dadurch entscheiden Kleinigkeiten über Sieg und Niederlage!
Dave Cameron (Trainer Vienna Capitals)

Das viel zitierte „Momentum“ könnte nun jedenfalls auf Salzburger Seite sein. Ein 0:3-Serienrückstand hätte die Chancen auf einen Finaleinzug drastisch minimiert. Der Overtime-Erfolg in Wien gibt den roten Bullen also in doppelter Hinsicht wieder Energie und mentale Frische, um den Pickround-Sieger zu fordern! Die Capitals auf der anderen Seite, haben in dieser Saison bereits mehrmals guten Charakter bewiesen und sich aus so manch prekärer Lage befreien können.

Ob dies auch am Freitag wieder gelingen mag? Sky Sport Austria überträgt das Duell im Salzburger Volksgarten live ab 19 Uhr.

Ich freue mich auf viele Zuseherinnen & Zuseher!

Sportliche Grüße,
Euer Guido

You Might Also Like