Spiel 7: Jetzt ist Crunchtime!

Wer zieht ins Finale ein?

Es ist eine der spannendsten Serien der vergangenen Jahre! 35 Sekunden haben den Vienna Capitals Dienstag Abend zum Finaleinzug gefehlt – stattdessen geht es am morgigen Freitag in ein alles entscheidendes Game 7.

Die bisherigen Halbfinalspiele zwischen Wien und Salzburg waren jedenfalls nichts für schwache Nerven. Gleich vier Mal – so oft wie noch nie in der Geschichte der Erste Bank Eishockey Liga – ging dieses Duell innerhalb einer Serie in die Overtime. In der kompletten Saison gab es überhaupt bereits neun Verlängerungen in zwölf Aufeinandertreffen. Enger geht’s einfach nicht!

Wir haben die ganze Saison sehr hart gearbeitet, um genau in solchen Situationen in der eigenen Arena die Fans im Rücken zu haben.
Chris DeSousa (Vienna Capitals)

Beide Teams haben grundsätzlich bereits Erfahrungen mit „Spiel 7“. Sowohl die Capitals als auch die Red Bulls konnten sogar schon eine Finalserie mit einem Sieg in Spiel 7 für sich entscheiden! Wer morgen die besseren Nerven hat, wird auf Sky Sport Austria HD zu sehen sein. Ich melde mich ab 19 Uhr mit Experte Bernd Brückler live in Wien Kagran.

Viel Spaß mit der Übertragung!

Sportliche Grüße,
Euer Guido

You Might Also Like