Meine Premiere in Favoriten …

Vergoldet der WAC die Saison?

Noch nie hatte ein Bundesliga-Team aus Kärnten am Ende einer Saison eine bessere Platzierung als Rang 5 erreicht. Der Wolfsberger AC steht somit als aktuell Tabellendritter zwei Spieltage vor Meisterschaftsschluss vor einer historischen Spielzeit. Am Sonntag müssen die Lavanttaler in Wien/Favoriten den letzten Schritt setzen – bei einem Punktgewinn könnte der 3. Platz einzementiert werden und damit das Ticket zur Europa League Gruppenphase 2019/20 gebucht werden!

Das Selbstvertrauen sollte jedenfalls passen: Einerseits gelang zuletzt ein deutlicher & souveräner 4:0-Heimsieg gegen den SKN St. Pölten & anderseits sind die Kärntner seit nunmehr 4 Spielen gegen die Austria ungeschlagen. In dieser Saison glückte dem WAC sogar bereits ein spektakulärer 3:2-Auswärtserfolg in Wien. Damals erzielte Mario Leitgeb alle drei Tore für die Ilzer-Truppe!

Unser Kopf muss das Stärkste sein! Mit unserer Mentalität müssen wir über die Grenzen gehen, um mit der Austria klarzukommen.
Christian Ilzer (Trainer WAC)

Ob den Wolfsbergern am Sonntag ein ähnliches Kunststück gelingen wird? Die Antwort gibt es ab 16 Uhr live & exklusiv auf Sky Sport 13 HD.

Viel Spaß beim Zusehen und einen schönen Sonntag!

Sportliche Grüße,
Euer Guido

You Might Also Like