Das Eishockey-Jahr beginnt in Linz

Das 328. Kärntner Derby zwischen Villach und Klagenfurt hat mein Eishockeyjahr 2019 beendet. So packend und unterhaltsam, wie dieses aufgehört hat, könnte es 2020 auch beginnen. Denn am Freitag steht in der Stahlstadt der ewige Klassiker zwischen Linz und Wien auf dem Programm!

Dabei erhoffen sich die Black Wings eine Reaktion und Leistungssteigerung nach zuletzt ernüchternden Resultaten. Fünf der vergangenen sechs Partien gingen verloren – nur in Szekesfehervar konnte das Team von Tom Rowe nach Overtime punkten. Allerdings wartet mit den Vienna Capitals eine denkbare schwierige Aufgabe auf die Oberösterreicher. Die Wiener sind derzeit das Team der Stunde und eine wahre Torfabrik. Im Zuge der vier Siege, die am Stück geholt wurden, erzielten die Capitals satte 27 Tore. Auch den Linzern wurde zuletzt eine Lehrstunde erteilt, als die Black Wings beim Gastauftritt in Wien/Kagran mit 0:8 unter die Räder kamen!

Das Aufeinandertreffen in der Keine Sorgen Eisarena ist also aus mehreren Gründen ein brisantes. Übertragen wird der Schlager der 35. Runde live und exklusiv ab 19 Uhr auf Sky Sport Austria 1 HD – untermalt mit meinem Kommentar.

Ich wünsche Euch allen auch im neuen Jahr viel Spaß und gute Unterhaltung bei den Übertragungen auf Sky!

Sportliche Grüße,
Euer Guido

You Might Also Like