Pickround-Kracher in Wien

Am morgigen Freitag steigt in der Erste Bank Arena das Schlagerspiel der 4. Zwischenrunde: Wien gegen Salzburg. Und Sky ist ab 19 Uhr live dabei!

Zum fünften Mal kreuzen die Capitals und die Red Bulls in dieser Saison die Klingen und bisher hatten stets die Mozartstädter das bessere Ende für sich. Dennoch waren die Partien immer sehr eng und die Wiener mehrmals knapp an einem Sieg dran. Umso mehr brennt der Vizemeister auf den ersten vollen Erfolg gegen den Titelaspiranten, der seit mittlerweile 46 Runden Tabellenführer ist.

Mit von der Partie wird nicht nur Capitals-Legende Philippe Lakos sein, der sein Debüt in dieser Saison geben wird, sondern auch der wiedergenesene Thomas Raffl. Der Salzburg-Kapitän bestreitet sein erstes Spiel seit Dezember und hat sich in der bisherigen Saison mit 20 Toren in 25 Begegnungen als äußerst treffsicher präsentiert. Alleine gegen die Capitals konnte der Nationalteam-Stürmer bereits vier Treffer markieren.

Es ist schön, dass es gleich gegen die Wiener geht. Das sind immer spezielle Partien und ich brenne sowie die gesamte Mannschaft schon auf das Spiel.
Thomas Raffl (Kapitän Red Bull Salzburg)

Die Vorzeichen auf einen tollen Schlagabtausch mit ausreichend Emotionen stehen also gut. Dazu wird die Erste Bank Arena einen würdigen Rahmen bieten! Bleibt nur zu hoffen, dass auch meine Stimme hält. Die letzten Tage waren auf Grund einer Grippe etwas zäh. Ich werde jedenfalls sowie die Spieler im Rink alles hineinwerfen und freue mich auf viele Zuhörer!

Sportliche Grüße,
Euer Guido

You Might Also Like