Schlagerspiel um die Nr. 2

Am Sonntag duellieren sich Rapid und Wolfsberg zum dritten Mal in dieser Saison. Waren beide Teams lange Zeit hinter dem LASK und Salzburg mit dem Kampf um Platz 3 beschäftigt, geht es morgen um die Rolle des ersten Verfolgers der roten Bullen!

Die Ausgangslage spricht dabei wohl zart aber doch für die Hütteldorfer. Das Team von Dietmar Kühbauer konnte nach dem verpatzten Re-Start in Salzburg zuletzt zwei Siege am Stück einfahren. Allerdings auf unterschiedliche Art und Weise! Gegen Sturm dominierten die Wiener das gesamte Spiel komplett und siegten hochverdient 4:0. Gegen den LASK hingegen wurde die Glücksfee nicht nur ein Mal strapaziert und die Partie erst durch ein spätes Tor von Taxiarchis Fountas entgegen des Spielverlaufs zu Gunsten der Rapider entschieden. Im Spiel gegen den WAC hoffen die Grün-Weißen nun, einen satten Vorsprung auf die Lavanttaler und die Linzer, die in dieser Runde nach Salzburg müssen, herauszuspielen.

„Ein sogenannter Dorfclub, der keiner mehr ist.“
Dietmar Kühbauer (Trainer SK Rapid Wien)
… über den Wolfsberger AC

Verhindern wollen dies die Kärntner, die zuletzt einen Selbstfahrer hinlegten. Im Heimspiel gegen Hartberg gab das Team von Ferdinand Feldhofer einen 2:0-Vorsprung aus der Hand und verlor letztlich klar mit 2:4. Ein Dämpfer aus dem buchstäblichen Nichts! Umso mehr werden sich die Wolfsberger für das Auswärtsspiel bei Rapid vorgenommen haben. Eine Niederlage im Westen Wiens könnte die Ambitionen für Platz 2 erheblich eindämmen.

Zu sehen gibt es das Schlagerspiel live & exklusiv auf Sky Sport Austria 2 HD. Die Vorberichterstattung zum gesamten Spieltag startet pünktlich um 16 Uhr!

Viel Spaß mit dem Spiel und meinem Live-Kommentar!

Euer Guido

You Might Also Like