Am Stefanitag nach Graz

Feiertags-Eishockey hat mittlerweile Tradition in der heimischen Liga. Heuer starten die sogenannten „Christmas Games“ am 26. Dezember. Darunter findet sich auch das Duell der Graz99ers und des VSV wieder!

Beide liegen derzeit deutlich hinter den Erwartungen. Während die Steirer noch einen starken Saisonstart inklusive Tabellenführung feiern durften, ging es beim Villacher SV vom Start weg in die falsche Richtung. Auch ein kurzes Zwischenhoch konnte Dan Ceman nicht retten. Nun soll Nachfolger Rob Daum – der die Kärntner bereits vergangene Saison nach dem Aus von Jyrki Aho übernahm – in ruhige Fahrwasser führen. Zuletzt überraschten die Adler gegen Tabellenführer Bozen und holten sich für das Duell in Graz Selbstvertrauen.

Dies wird den 99ers derzeit mit Sicherheit fehlen. Die Grazer holten in den vergangenen elf Spielen nur einen einzigen Sieg – wohlgemerkt gegen das Schlusslicht aus Linz. Ob die Grazer im Jahres-Schlussspurt zu alter Form zurückfinden? Oder wiederholen die Villacher den Auswärtssieg im Grazer Bunker aus dem Vorjahr? Da gelang dem VSV ebenfalls am Stefanitag ein Overtime-Sieg gegen die Steirer.

Die Antwort gibt es ab 17:20 Uhr live auf Sky Sport Austria 1. Florian Iberer wird dabei die Expertisen liefern!

Ich freue mich auf meinen letzten Eishockey-Liveeinsatz des Jahres 2020 und auf viele Zuschauer/hörer.

Sportliche Grüße,
Euer Guido

You Might Also Like