Sonntag ist Derbytime!

Im Oberösterreich-Derby zwischen der SV Ried und dem LASK am Sonntag stehen beide Teams in der Bringschuld. In Ried wuchs nach acht Spielen ohne Sieg der Unmut – Trainer Miron Muslic ist beim Tabellen-Zehnten schon wieder angezählt. Denn kein Team hat 2021 weniger Punkte als die Innviertler (3) geholt. Dazu fehlt offensiv der letzte Punch! Zur Torflaute gesellten sich beim 0:4 gegen den WAC zuletzt außerdem auch Abwehrschwächen. Die Qualitätsfrage angesichts des Kaders umschiffte der Trainer aber!

Im Derby ist immer alles möglich.
Miron Muslic (Trainer SV Guntamatic Ried)

Der LASK hingegen könnte eine alte Marke auslöschen. Der letzte Bundesliga-Auswärtssieg in Ried liegt fast auf den Tag genau 22 Jahre zurück. Am 13. März 1999 schossen Christian Stumpf und Brendan Augustine den LASK zu einem 2:1. In den folgenden zwölf Aufeinandertreffen verteidigten die “Wikinger” ihre Festung aber erfolgreich. Aktuell hat der LASK in der Fremde 2021 in vier Spielen eine makellose Bilanz und hat zudem auch den ersten Saisonvergleich mit 3:0 gewonnen.

Wer sich dieses Mal im OÖ-Derby durchsetzen kann, wird am Sonntag ab 17 Uhr live auf Sky zu sehen sein. Die Vorberichterstattung zum 21. Bundesliga-Spieltag startet wie immer um 16 Uhr. Ich freue mich auf einen spannenden Fußball-Nachmittag mit hoffentlich vielen Toren!

Sportliche Grüße,
Euer Guido

You Might Also Like