Siegen oder fliegen!

Am Freitag gehen die Ice Hockey League Playoffs in die nächste Runde und in Ungarn kommt es zur ersten großen Entscheidung der Post Season. „Siegen oder fliegen“ lautet das Motto für Szekesfehévár im Duell mit den Vienna Capitals. Die Wiener gehen nach einem klaren Auftakterfolg & zwei Arbeitssiegen mit drei Matchpucks in das vierte Viertelfinalduell mit den roten Teufeln.

Nur wenn wir unser System umsetzen, haben wir auch eine Chance.
Dave Cameron (Trainer Vienna Capitals)

Dabei hatten die Experten eine viel engere Serie erwartet. Das Aufeinandertreffen des 4. & 5. nach der Zwischenrunde, war in den vergangenen Jahren stets von großer Spannung und Dramatik geprägt. Nicht selten führte diese Serie sogar in ein entscheidendes Game 7. Und: Seit Einführung der Pickround, konnte sich der Zwischenrunden-Vierte noch nie gegen den Fünften durchsetzen. Diese Serie wackelt nicht nur, sondern könnte heuer auch erstmals in der Historie reißen.

Ob es dazu schon am Freitag kommt, wird live auf Sky Sport Austria 1 beantwortet. Die Übertragung mit Experte Gary Venner startet um 18:20 Uhr.

Viel Spaß beim Zusehen!

Sportliche Grüße
Euer Guido

You Might Also Like