Wer holt den 1. Matchpuck?

Am heutigen Ostermontag kommt es in der Eiswelle Bozen zum fünften Spiel der Best-of-7-Serie zwischen dem HCB Südtirol und den Vienna Capitals. Aktuell steht es in der Serie – nach vier Heimsiegen – 2:2. Damit ist klar: Heute Abend wird sich eines der beiden Teams den ersten Matchpuck sichern!

Die bisherigen vier Aufeinandertreffen hatten allesamt einiges zu bieten. Vor allem Spannung und hohe Intensität. Bis hier hin ist es eine Serie auf Augenhöhe. Die Capitals erweisen sich von Spiel zu Spiel als harter Brocken für den Saisondominator aus Bozen. Daher ist auch vor dem richtungsweisenden fünften Spiel praktisch keine Prognose möglich. Fakt hingegen ist aber: Der HCB braucht sein bestes Eishockey, um der Favoritenrolle gerecht zu werden und ins Finale einzuziehen.

Jetzt kommt nur noch der Honig auf das Butterbrot.
Hans Schmid (Präsident Vienna Capitals)

Denn die Capitals stemmen sich bisher stark dagegen. Waren sogar in drei der bisherigen vier Partien bei gleicher Spielstärke das bessere Team und wollen nun endlich den notwendigen Auswärtssieg landen, um die Finalträume am Mittwoch in Spiel 6 realisieren zu können.

Wer sich tatsächlich den ersten Matchpuck holt, wird ab 19:15 Uhr live auf Sky Sport Austria 1 beantwortet. Gary Venner wird mir als Co-Kommentator zur Seite stehen. Ich fiebere einem tollen Eishockeyabend entgegen!

Sportliche Grüße,
Euer Guido

You Might Also Like