Ein Hauch von CL-Finale!

Wenn der FC Liverpool bisher auf den AC Milan traf, ging es direkt um den berühmt berüchtigten Henkelpott. 2005 im Finale von Istanbul – 2007 im Endspiel von Athen. Die Bilanz liest sich ausgeglichen! Und nun treffen beide Teams erstmals in der Gruppenphase der UEFA Champions League aufeinander.

Sowohl die Reds als auch die Rossoneri gehen mit Selbstvertrauen in den Schlager an der Anfield Road. Liverpool holte aus den ersten vier Meisterschaftsspielen 10 Zähler – die Mailänder gewannen bisher alle drei Begegnungen in der Serie A. Zudem feiern die Italiener ihr Comeback in der Königsklasse! Die Mannschaft von Stefano Pioli steht nämlich erstmals seit 2013/14 wieder in der Champions League. Eine magische Fußballnacht steht also bevor – auch ohne den verletzten Zlatan Ibrahimovic.


Das legendäre Champions League Finale von Istanbul 2005. (© GEPA)

Für Starpower wird dennoch gesorgt sein. Bei Liverpool sollte Roberto Firmino wieder in die Startelf rücken und damit das bewährte Offensiv-Trio mit Sadio Mané und Mo Salah bilden. Dahinter könnte Jordan Henderson den verletzten Elliott ersetzen! Beim AC Milan ruhen die Hoffnungen im Sturm auf Ante Rebic.

Man darf gespannt sein auf den Auftakt-Kracher an der Anfield Road. Zu sehen gibt es das Match ab 20:50 Uhr live auf Sky Sport Austria 4. Ich freue mich auf einen spannenden Champions League Abend!

Sportliche Grüße,
Euer Guido

You Might Also Like