Zurück aus der Quarantäne & Ligapause

Ab Samstag darf & kann ich endlich wieder meinem Beruf als Sportkommentator nachgehen. Nach 24 Tagen Pause – zuerst Quarantäne dann Ligapause – steige ich mit einer Bundesliga-Konferenz der Qualifikationsgruppe zurück ins Geschehen ein.

Nachdem mich das Virus leider doch härter als erwartet getroffen hat, kam die Länderspielbedingte Ligapause zu einem praktischen Zeitpunkt. Ich hatte genügend Zeit und Ruhe, um wieder voll zu Kräften zu kommen und freue deshalb umso mehr wieder loslegen zu dürfen. Zwar wird es noch ein ganzes Stück dauern, bis mein Körper wieder bei 100% ist und ich dementsprechend belastbar bin, aber es tut gut in ein paar Tagen wieder am Kommentatorplatz zu sitzen.

Mein erstes Spiel nach der Pause lautet Hartberg gegen Tirol. Noch stellt sich die Frage, ob sich beide Teams eher nach oben oder doch nach unten orientieren werden/müssen. Geht man nach der jüngsten Form, droht beiden der Kampf um den Klassenerhalt. Ab 17 Uhr läuft auf Sky Sport Austria 1 die Konferenz zur 3. Runde der Qualifikationsgruppe – die anderen beiden Schauplätze heißen Pasching und Altach.

Am 5. April darf ich wieder Champions League Stadionluft schnuppern.

Zwei Tage später sitze ich dann schon im Flieger nach Manchester. Nachdem ich das Champions League Achtelfinale im Old Trafford auf Grund meiner Covid-Infektion verpasst habe, hole ich die Reise auf die Insel nun im Viertelfinale nach. Selbe Stadt, selber Gegner aber ein neues Stadion-Ziel. Denn nach dem Ausscheiden von Stadtrivale United zieht es mich kommende Woche ins Etihad Stadium zum Duell Manchester City gegen Atlético Madrid. Ein Duell das ganz im Zeichen der Trainer-Schwergewichte Pep Guardiola und Diego Simeone steht! Es ist mein zweites Champions League Spiel in dieser Saison vor Ort und ich freue mich jetzt bereits auf eine neuerlich tolle Erfahrung auf internationaler Ebene. Ankick in Manchester ist um 21 Uhr – das Spiel läuft live auf Sky Sport Austria 2.

Alle weiteren Termine und Live-Übertragungen sind wie immer in der Terminliste vermerkt. Dazu wird sich in nächster Zeit auch wieder einmal der eine oder andere Link zu einer Spielzusammenfassung im Reiter „Mediathek“ wiederfinden. Viel Spaß damit!

Bleibt gesund,
Euer Guido

Weitere Beiträge