Ein Doppelpack am Wochenende

Nach einem Wochenende ohne Fußball-Einsatz kehre ich morgen & übermorgen mit einem Doppelpack in die Bundesliga zurück. Am Samstag steht das Abendspiel um 19:30 Uhr zwischen dem LASK und SCR Altach auf dem Programm – am Sonntag dann ein Konferenzspiel mit der Begegnung WSG Tirol gegen den WAC.

Zunächst aber geht es nach Pasching, wo der ungeschlagene Tabellenführer aus Oberösterreich den WM-Rekordtorschützen Miroslav Klose zu Gast hat. Der ehemalige deutsche Nationalteamstürmer coacht seit dieser Saison den SCR Altach und musste zuletzt im Ländle-Derby gegen Austria Lustenau eine bittere Niederlage hinnehmen. Besser lief es stattdessen für sein Pendant Dietmar Kühbauer. Denn der LASK konnte im Topspiel in Graz den SK Sturm knapp mit 1:0 bezwingen und lacht somit nach fünf Runden von der Tabellenspitze. Eine Tatsache, die wohl die wenigsten so auf dem Zettel hatten.

Dietmar Kühbauer & der LASK sind zurück an der Spitze der Bundesliga. (© Gepa)

Am Sonntag empfängt dann der derzeit Tabellensechste aus Wattens das Schlusslicht aus Wolfsberg. Die Lavanttaler sind schwach in die Saison gestartet und musste auch unter der Woche einen weiteren Nackenschlag hinnehmen. Das Team von Robin Dutt kam im Rückspiel der Conference League Playoffs gegen Molde mit 0:4 schwer unter die Räder und verpasste somit den Einzug in die Gruppenphase klar. Somit steht am Tivoli ganz klar Wiedergutmachung an der Tagesordnung! Ob diese machbar ist, gibt es live auf Sky in der Konferenz ab 17 Uhr zu sehen.

Ich freue mich auf spannende Spiele & wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Sportliche Grüße,
Euer Guido

Weitere Beiträge