Bayern fordert Barca bei Lewy’s Rückkehr!

Es ist vermutlich das Spiel der diesjährigen Champions League Gruppenphase: Bayern München gegen FC Barcelona. Ohnehin ein traditionsreiches und meist hochqualitatives Duell – doch heuer verleiht die Rückkehr von Ex-Bayern-Stürmer Robert Lewandowski im Barca-Trikot dem Aufeinandertreffen der beiden europäischen Schwergewichte zusätzliche Würze.

Wenn am Dienstag der polnische Nationalteamstürmer die Allianz Arena betritt, kommen gleichzeitig acht deutsche Meistertitel, drei DFB-Pokaltitel und ein Champions League Titel retour. Dazu 344 Volltreffer, die „Lewy“ in lediglich 375 Pflichtspielen für die Münchner erzielen konnte. Aber auch im Dress seines neuen Arbeitsgebers präsentierte sich der Neuzugang der Blaugrana bereits treffsicher und erzielte in den vergangenen fünf Partien satte 9 Tore. Man könnte also auch sagen, dass sich Lewandowski bereits ordentlich warm geschossen hat für seinen Ex-Verein.

Wenn ich Lewy morgen sehe, werde ich ihn natürlich herzlich begrüßen. Und hoffentlich unsere Fans auch! Das hat er sich einfach verdient.
Julian Nagelsmann (Trainer Bayern München)

Und der ließ zuletzt etwas Federn in der Liga. Die Freude über die Siege bei Viktoria Köln & Inter wird von insgesamt drei Unentschieden in der Bundesliga in Serie gedrückt. Sowohl gegen Gladbach, Union Berlin als auch Stuttgart kam der deutsche Rekordmeister nicht über ein Remis hinaus und muss sich derzeit mit dem dritten Rang in Deutschland begnügen. Barcelona hingegen feierte zuletzt vier Liga-Siege en suite! Den letzten am Wochenende in Cadiz.

Geht es also nach den Resultaten könnte der FC Barcelona leichter Favorit sein. Allerdings gewannen die Bayern die letzten vier direkten Duelle mit den Spaniern, darunter vergangene Spielzeit beiden Gruppenspiele jeweils mit 3:0. Man darf gespannt sein, wer am Dienstag in der Allianz-Arena die Oberhand behält. Sky Sport Austria 2 überträgt den Kracher des 2. Spieltags jedenfalls live ab 20 Uhr. Ich freue mich auf einen weiteren internationalen Stadion-Einsatz und einen magischen Champions League Abend!

Sportliche Grüße,
Euer Guido

Weitere Beiträge