Internationaler Doppelpack

Ein intensiver und spannender Herbst neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Bevor es in die Winterpause geht, steht aber noch ein toller internationaler Doppelpack auf dem Programm: Am Dienstag in Leipzig das Champions League Duell zwischen RB & Real Madrid – am Donnerstag in Graz die Europa League Begegnung zwischen Sturm & Feyenoord.

Heute aber geht es zunächst einmal mit dem Flieger nach Deutschland. In Sachsen steigt am morgigen Dienstag der 5. Spieltag der Champions League Saison 2022/23 und damit das Gruppen-Rückspiel zwischen Leipzig und dem Titelverteidiger aus Madrid. Die Königlichen, die derzeit ungeschlagen von der Tabellenspitze Spaniens lachen, stehen nach dem 1:1 gegen Donezk zum 20. Mal in Serie im Achtelfinale der Königsklasse. Dort will das Team von Marco Rose unbedingt hin. Nach den zwei Siegen gegen Celtic haben sich die Leipziger dafür eine passable Ausgangssituation geschaffen. Mit dem Heimvorteil im Rücken erhoffen sich die Sachsen eine europäische Sternstunde gegen das vermeintlich übermächtige Real. Das Topspiel in der Red Bull Arena gibt es live ab 21 Uhr auf Sky Sport Austria 2 zu sehen!

Bereits mit einem Unentschieden kann Real am Dienstag den Gruppensieg fixieren.

Am Donnerstag wartet dann der nächste europäische Leckerbissen: Im ausverkauften Stadion Graz-Liebenau empfängt Sturm in der hochspannenden Gruppe F Feyenoord Rotterdam. Und die Blackies brennen auf Revanche! Das 0:6 im Hinspiel im De Kuip war zugleich die höchste Europacup-Niederlage der Grazer Vereinsgeschichte. Dennoch sind die Chancen der Steirer mehr als intakt nach dem starken 2:2-Unentschieden bei Lazio. Kann Sturm gegen Feyenoord ein internationales Überwintern offen halten kann? Die Antwort gibt es live ab 21 Uhr auf Sky Sport Austria 2.

Ich wünsche Euch einen tollen Wochenstart und freue mich auf eine aufregende Europacup-Woche mit vielen Highlights. Viel Spaß beim Zusehen und drückt den österreichischen Vertretern die Daumen.

Viele Grüße,
Euer Guido

You Might Also Like