Zurück an die Arbeit

So lange wie noch nie ging die heimische Bundesliga in den Winterschlaf. Auf Grund der Weltmeisterschaft in Katar im vergangenen Jahr endete der Meisterschafts-Alltag bereits am 13. November. Nun erwacht die Liga nächsten Freitag wieder zum Leben und startet mit dem Schlagerspiel zwischen Sturm und Rapid in ein mit Sicherheit spannendes Frühjahr!

Dieses beginnt für mich mit einer 2er-Konferenz am darauffolgenden Sonntag. Im Innviertel hat die SV Ried den TSV Hartberg zu Gast – sprich der Vorletzte das Schlusslicht. Die Oststeirer wollen mit Hilfe ihres neuen alten Trainers Markus Schopp unbedingt die Klasse halten und sich dementsprechend so viele Punkte wie möglich vor der Teilung sichern. Denn ab Ende März beginnt wieder die intensivste und wichtigste Phase für die Klubs der Qualifikationsgruppe, der wohl beide Mannschaften angehören werden.

Zwei Tage später wartet dann schon das erste internationale Highlight auf mich. Dienstag Früh geht es mit dem Flieger über Düsseldorf nach Dortmund. Im Signal Iduna Park steigt Mittwoch Abend das Achtelfinal-Hinspiel zwischen dem BVB und dem FC Chelsea. Es ist das erste europäische Aufeinandertreffen und die letzte verbliebene Titelchance für die Blues, die im Winter den Transfermarkt richtig aufgemischt haben. Um die 330 Millionen Euro hat der zweifache CL-Sieger investiert, um mit Graham Potter zurück zu alter Stärke zu finden. Ob dies noch in dieser Saison gelingen wird? Das Spiel aus Westfalen kommentiere ich jedenfalls live für Sky Sport Austria 2 ab 21 Uhr.

Danach geht es für mich direkt weiter ins Studio nach München für den Frühjahrs-Auftakt in der UEFA Europa League. Die ersten Tage haben es also gleich einmal in sich! Wie es im Februar & März weitergeht, könnt ihr im Menüpunkt Termine jederzeit nachlesen.

Ich freue mich, dass es endlich wieder losgeht und hoffe ihr seid bei der einen oder anderen Live-Übertragung mit am Start. Viel Freude damit und gute Unterhaltung!

Sportliche Grüße,
Euer Guido

You Might Also Like