Manchester calling!

Nur noch 9 Tage und dann steht die letzte internationale Reise in dieser aufregenden Saison an. Das Champions League Halbfinal Rückspiel zwischen City und Real führt mich nach Manchester, wo ich bereits im März die große Erling Haaland Show gegen RB Leipzig bestaunen durfte.

Fünf Haaland-Tore wird es im Retourmatch gegen Real mit ziemlicher Sicherheit nicht geben, dafür aber jede Menge Spannung und vielleicht ja sogar eine Verlängerung. Das Hinspiel diesen Mittwoch in Madrid könnte schon eine gewisse Richtung vorgeben. Das weiße Ballett geht jedenfalls als frischgebackener Copa del Rey Sieger ins Halbfinale der Königsklasse – nach einem 2:1-Sieg im Finale gegen CA Osasuna. Währenddessen holte das Team von Pep Guardiola am Wochenende einen knappen Heimsieg gegen Leeds United, wodurch die Titelchancen der Skyblues weiterhin intakt sind. Dennoch bleibt der 1. Titel in der UEFA Champions Legaue das große Saisonziel der Citizens.

Auch in diesem Jahr kommt es im CL-Halbfinale zum Duell City vs. Real.

Vergangene Saison stand Manchester City bereits mit 1,5 Beinen im Finale von Paris. Die Skyblues führten nach einem packenden 4:3 im Hinspiel auch im Retourmatch mit 1:0, aber dann schlug der spätere Sieger aus Madrid in der Nachspielzeit im Tollhaus Bernabeu doppelt zu und erzwang eine Verlängerung. Dort schoss letztlich Karim Benzema vom Elfmeterpunkt aus die Madrilenen ins Endspiel gegen den FC Liverpool und zerstörte einmal mehr den Traum von City den Henkelpott endlich nach Manchester zu holen.

Dieses Jahr scheinen die Vorzeichen aber andere. Die Citizens wirken gefestigter denn je und haben mit Erling Haaland vielleicht das entscheidende As im Ärmel. Auf alle Fälle dürfen sich die Fußball-Liebhaber auf ein vorweggenommenes Finale und spannendes K.O.-Duell freuen. Das Rückspiel im City auf Manchester Stadium steigt am Mittwoch den 17. Mai um 21 Uhr. Ich freue mich jetzt schon auf eine unvergessliche Reise und einen tollen Fußballabend.

Sportliche Grüße,
Euer Guido

You Might Also Like