Auf in die Jubiläums-Saison!

Im Jahr der ersten Bundesliga-Saison 1974 hieß das Saisonauftaktspiel LASK gegen Rapid. Wenn heute die 50. Spielzeit in der Raiffeisen Arena eröffnet wird, kreuzen neuerlich diesen beiden Teams die Klingen. Vor einem wohl ausverkauften Haus!

Es ist definitiv ein Schlagerspiel zum Start der neuen Saison 2023/2024. Der Dritte der abgelaufenen Spielzeit empfängt den Vierten. Der LASK hat unter Dietmar Kühbauer zu alter Stärke zurückgefunden und möchte heuer wieder voll angreifen. Allerdings ohne Kühbauer, dafür mit Sageder! Der ehemalige Co-Trainer des FC Liefering – der auch lange unter Oliver Glasner fungiert hat – geht erstmals vom Saisonbeginn weg mit einem Bundesligisten ins Punkterennen. Aber nicht nur auf dem Trainersektor hat sich bei den Oberösterreichern einiges verändert, sondern auch auf dem Spielersektor. Denn die Athletiker haben im Sommer mächtig aufgerüstet, dementsprechend hoch sind auch die Erwartungen an den ehemaligen Winterkönig.

Bei Rapid hat man die Erwartungen schnell gedämpft mit dem „Zwischenziel Top-6“. Auch weil der Transfersommer anders lief als erwartet. Wie gut der Kader im Vergleich zur Vorsaison performen kann bzw. wird, könnten schon die ersten Wochen verraten. Fakt ist: Zoran Barisic muss viel mehr liefern, als in der doch sehr mäßigen letzten Spielzeit. Man darf gespannt sein!

Für mich persönlich ist es auf alle Fälle das erste Bundesliga-Eröffnungsspiel, das ich für Sky kommentieren darf. Die neue Saison eröffnen zu dürfen – mit Andreas Herzog als Co-Kommentator – ist definitv speziell und ich freue mich auf einen tollen Fußballabend in Linz. 20:30 Uhr wird angestoßen und exakt dann ist die Admiral Bundesliga wieder voll zurück!

Sportliche Grüße,
Euer Guido

You Might Also Like