Premiere in Paris

Momentan genieße ich noch meine freien Tage während der Länderspiele, ehe es am Sonntag wieder mit der Bundesliga losgeht. In den kommenden zwei Monaten steht nämlich die entscheidende Phase der Meisterschaft an, sowohl in der Qualifikationsgruppe als auch in der Meistergruppe. Dementsprechend gut getan hat die Pause nach einem intensiven Start ins neue Jahr. Die Batterien wurden nochmals aufgeladen für das Saisonfinish, in dem noch einige Highlights bevorstehen.

Einer dieser Höhepunkte wird das Champions League Viertelfinale in Paris sein. Erstmals darf ich für Sky den alt-ehrwürdigen Parc des Princes bestaunen und das Hinspiel zwischen Paris St. Germain und Aston Villa kommentieren. Mittlerweile gilt PSG für viele als Titelfavorit in der Königsklasse. Die Mannschaft von Luis Enrique spielt bisher eine blitzsaubere Saison, führt die Ligue 1 ohne Niederlage als Tabellenführer an, gewann bereits den französischen Superpokal, ist im Coup de France auf bestem Wege zur Titelverteidigung und warf in der Champions League den Sieger der Ligaphase eindrucksvoll aus dem Bewerb. Dank eines Sieges im Rückspiel an der Anfield Road im Elfmeterschießen gegen Liverpool.

Eine weitere Nacht in der Königsklasse im stimmgewaltigen Parc des Princes steht bevor.

Nun wartet im Viertelfinale eine Überraschungsmannschaft auf Paris, Aston Villa. Der Traditionsverein von der Insel hat die Gunst der Stunde mit dem Achtelfinal-Los „Club Brügge“ genutzt und steht sensationell unter den letzten Acht der Königsklasse. Wohl wissend, dass mit Paris eine große Herausforderung bevorsteht, ist dem Team von Unai Emery alles zuzutrauen. Vor allem weil die Löwen praktisch nichts zu verlieren haben.

Paris ist jetzt schwer aufzuhalten.
Didi Hamann (Sky-Experte)

Ich bin schon sehr gespannt auf diesen Fußballabend und freue mich auf ein paar schöne und auch spannende Tage in der Stadt der Liebe. Übertragen wir das Viertelfinal-Hinspiel am Mittwoch den 9. April ab 20 Uhr live & exklusiv auf Sky Sport Austria 1. Einschalten ist erwünscht!

Sportliche Grüße,
Euer Guido

You Might Also Like