Das war das Jahr 2025
Donnerstag Abend hatte ich meinen letzten Live-Einsatz im Kalenderjahr 2025. Die 9er-Konferenz des letzten Conference League-Spieltags der Ligaphase 25/26 hat nochmal richtig viel Spaß gemacht und ein spannendes aber auch herausforderndes Jahr 2025 wunderbar abgerundet.
Begonnen hat im Jänner alles in Bukarest. Eine komplett neue Stadt für mich mit vielen interessanten Eindrücken. Das Heimstadion des FCSB eine absolute Wucht. Nicht sonderlich modern, dafür umso größer und stimmungsvoll. Das letzte Ligaphasen-Spiel gegen Manchester United sollte eines von zahlreichen europäischen Highlights im Frühjahr sein. Weitere internationale Reisen nach München, Paris & London komplettierten das erste Halbjahr 2025. Insbesondere die Eindrücke im Parc des Princes und Tottenham Hotspur Stadium waren unvergesslich. Zwei Stadien, die unterschiedlicher nicht sein könnten, aber megaviel Spaß gemacht haben. Genauso wie die Touren durch das einzigartige Paris und abwechslungsreiche London.
London & Paris: Zwei beeindruckende Städte mit besonderen Stadion-Erlebnissen.
Nach einem sehr spannenden Saisonfinish in der österreichischen Bundesliga – mit einer der dramatischsten Titelentscheidungen der letzten Jahrzehnte – ging es Ende Mai dann in die wohlverdiente Sommerpause. Und mit neuer Energie in die Saison 2025/26, die letztlich für den herausfordernden Teil des Jahres stehen sollte. Denn durch die langen und intensiven Verhandlungen um die TV-Rechte der Bundesliga, war die berufliche Lage über Wochen hinweg eine unsichere und angespannte. Letztlich gab es aber ein Happy End für Sky und somit kann ich auch mit viel Zuversicht auf die nächsten 4 Jahre blicken.
Nun aber fokussiere ich mich zunächst mal auf das „Hier & Jetzt“. Die Weihnachtszeit ist die Zeit der Besinnlichkeit & der Familie. Viele schöne Stunden & Tage stehen bevor und diese sind perfekt, um runterzukommen und neue Kraft zu tanken. Außerdem geht es im Jänner für mich erstmals nach Dubai. Eine Reise, die ich schon oft angestrebt hatte, allerdings noch nie verwirklichen konnte. 2026 ist es so weit und ich bin sehr gespannt, was mich in der Wüstenstadt der Gegensätze erwartet.
Euch wünsche ich hiermit eine wundervolle restliche Adventzeit, frohe Weihnachten und einen tollen Start ins neue Jahr. Mögen sich Eure Wünsche & Ziele 2026 erfüllen. Wir hören einander wieder am 20. Jänner auf Sky!
Sportlichen Grüße,
Euer Guido
