Der Klagenfurt’sche Doppelpack

Capitals auf Rekordkurs

Wer hätte sich das vor Saisonbeginn gedacht?

Die Viena Capitals stehen nach 41 Runden überlegen auf Platz 1 der Erste Bank Eishockey Liga. 15 Punkte Vorsprung auf den ersten „Verfolger“ aus Salzburg sprechen für sich. Genauso wie die Punkteausbeute nach fast dem kompletten ersten Teil des Grunddurchgangs. Serge Aubin hat offensichtlich einen Weg gefunden den Erfolg nach Wien zurückzuholen, wenngleich die bisherige Saison – so hart es klingen mag – noch nicht viel Wert ist. Denn gerade die Caps musste in den vergangenen Saison oft bittere Pillen im Playoff schlucken – meist nach gut gespielten Regular Seasons.

Der Rekord mit den meisten Siegen im Grunddurchgang ist natürlich ein schöner Meilenstein, aber wir wollen jeden Tag, in jeder Partie, eine gute Leistung abliefern.
Jonathan Ferland (Kapitän UPC Vienna Capitals)

Am Mittwoch treffen die Wiener auswärts auf den KAC. Und Klagenfurt erwies sich in den vergangenen Spielen als gutes Terrain für die Capitals. 6 der letzten 7 Auswärtspartien beim Rekordmeister konnten die Hauptstädter gewinnen – eine Fortsetzung des Rekordkurses scheint also nicht ganz unrealistisch. Aber die Kärntner gaben zuletzt immerhin nach 4 Niederlagen am Stück ein kräftiges Lebenszeichen von sich. In Linz drehte das Team von Mike Pellegrims nach einem 0:3-Rückstand nach Drittel 1 richtig auf und setzte sich nach regulärer Spielzeit noch mit 5:4 durch. Das Selbstvertrauen sollte für den Schlager gegen Wien also dementsprechend groß sein!

Groß ist definitv auch die Vorfreude bei allen Beteiligten auf diesen Klassiker. Zu sehen gibt es die Begegnung live und exklusiv ab 19:15 Uhr auf Sky Sport Austria HD!

Sportliche Grüße,
Euer Guido

You Might Also Like