Spannung pur vor dem Finish!

Wenn sich am Sonntag Austria Klagenfurt und Rapid Wien in der 28 Black Arena gegenüber stehen, kommt es wohl zum spannendsten Finale des Grunddurchgangs seit Ligareform. Drei Mannschaften können noch aus den Top-6 rutschen, darunter eben auch die Kärntner und Wiener.

Zur Ausgangslage: Beiden Vereinen würde ein Unentschieden reichen. Selbst bei einer Niederlage könnten sowohl die Klagenfurter als auch Rapidler in der Meistergruppe mitspielen, allerdings nur, wenn die Austria gewinnt. Viele spekulieren bereits mit einem Comeback des „Nichtangriffpakts von Gijón“, als 1982 die deutsche Nationalmannschaft gegen Österreich zwar 1:0 gewann, aber genau auf Grund dieses Resultats sowohl die DFB-Auswahl als auch das heimische Nationalteam in die nächste Runde einzogen. Ob es am Sonntag tatsächlich zu einem ähnlichen Szenario kommt?

Rapid muss in Kärnten auf das Offensivduo Burgstaller/Grüll verzichten. (©Gepa)

Kaum vorstellbar in der heutigen Zeit, aber es gab wohl schon verrücktere Geschichten im Fußball. Die Gäste aus Wien Hütteldorf müssen jedenfalls im Zuge dieser brisanten Partie auf mehrere Stammkräfte verzichten. Zum einen ist Terrence Kongolo nach seinem Ausschluss gegen Austria Lustenau gesperrt sowie die „Derby-Übeltäter“, die nach einem Verfahren des Strafsenats mit unterschiedlich langen Sperren bedacht wurden. Fehlen werden somit Maximilian Hofmann, Thorsten Schick, Marco Grüll und Guido Burgstaller. Die Sperre für Niklas Hedl wurde hingegen Freitag Nachmittag auf eine komplett bedingte Basis korrigiert, wodurch Rapids Nummer 1 am Sonntag im Tor stehen darf.

In Anbetracht der Tatsache, dass für beide enorm viel auf dem Spiel steht – insbesondere für Rapid – dürfen sich die Fußballfans wohl auf einen echten Krimi freuen. 17 Uhr ist Spielbeginn am Wörthersee – die Einzeloption gibt es live & exklusiv auf Sky Sport Austria 2.

Viel Spaß dabei und sportliche Grüße,
Euer Guido

You Might Also Like