Die Magpies wollen Revanche!

Nicht wenige haben Borussia Dortmund vor zwei Wochen im St. James‘ Park nur überschaubare Chancen zugerechnet. Am Ende konterte der BVB seine Kritiker und holte einen glücklichen aber gleichzeitig auch beachtlichen 1:0-Auswärtssieg, der die Westfalen wieder vom Aufstieg ins Achtelfinale der UEFA Champions League träumen lässt.

Heute Abend (Anpfiff: 18:45 Uhr) steht das Rückspiel im Signal Iduna Park an und plötzlich liegen alle Chancen bei der Borussia. Der Faktor „Heimspiel“ und die dünne Personaldecke der Gäste aus Newcastle, sorgen im Lage der Dortmunder für Optimismus. Wäre da nicht das 0:4 aus dem Klassiker gegen die Bayern vom vergangenen Samstag, in dem der Borussia vom direkten Konkurrenten aus München in allen Belangen die Grenzen aufgezeigt wurden.

Ex-Rapidler Joelinton will mit Newcastle ins Achtelfinale. (Bildquelle: Gepa)

Ganz anders verlief die Generalprobe der Magpies, die in einem rasanten und hart umkämpften Schlagerspiel Arsenal mit 1:0 bezwingen konnten. Goldtorschütze dabei war der erst 22-jährige Anthony Gordon, der diesen Sommer zum Spieler der U21-Europameisterschaft gewählt wurde. Er ist einer der Shootingstars von Newcastle United, das in den letzten Jahren einen bemerkenswerten Aufstieg erleben durfte. Vom Fast-Abstieg führte der Weg bis in die europäische Königsklasse, in der man heute Abend zurückschlagen möchte nach der bitteren Heimniederlage gegen den BVB im „Hinspiel“.

Ob dies gelingt, wird live & exklusiv ab 18:45 Uhr auf Sky Sport Austria 3 zu sehen sein. Ich erwarte einen spannenden Fußballabend und eine – wie immer in Dortmund – elektrisierende Atmosphäre.

Sportliche Grüße,
Euer Guido

You Might Also Like