Heim gegen Auswärtsmacht

Es ist zwar noch ein weiter Weg bis zum Ende der ersten Grunddurchgangsphase. Dennoch spitzt sich die Lage in der Tabelle immer mehr zu. Insbesondere der Kampf um die Top 5!

Diese hat der VSV zuletzt etwas aus den Augen verloren. Vier Niederlagen in den vergangenen fünf Partien bedeuten den Rückfall auf Platz 7! Teams wie Bozen oder Znojmo haben allerdings in den letzten Wochen gezeigt, wie schnell es mit einer kleinen Siegesserie zurück an die Spitze gehen kann. Eine solche wollen daher auch die Villacher starten. Am besten bereits Freitag Abend, wenn die Adler in der Stadthalle den Tabellenführer aus Salzburg empfangen.

Die Red Bulls sind am Sonntag nach zwei Niederlagen in Folge wieder auf die Siegerstraße zurückgekehrt. Gegen die Black Wings Linz gab es im Topspiel einen überzeugenden 4:1-Heimsieg. Allerdings haben auch die Salzburger in den vergangenen Runden ihren beruhigenden Vorsprung auf die Verfolger verspielt und dürfen sich in den nächsten Wochen keine großen Umfallen mehr leisten. Dazu ist die Liga zu ausgeglichen und stark! Dementsprechend motiviert werden die Red Bulls das Spiel im Adlerhorst angehen.

Es ist also von einem heißen Tanz auszugehen, den Sky Sport Austria ab 19 Uhr auf Optionskanal 1 live & exklusiv übertragen wird. Ich freue mich darauf das Spiel aus der Kommentatorbox begleiten zu dürfen!

Sportliche Grüße,
Euer Guido

You Might Also Like