Der Showdown beginnt!

Ein Final-Dauerbrenner

Das Finale der Erste Bank Eishockey Liga bringt eine Neuauflage der Titelduelle von 2005, 2013 und 2017 zwischen den Vienna Capitals und dem EC-KAC. Eröffnet wird die Endspielserie am Sonntagnachmittag in Wien!

Während sich die Rotjacken in recht souveräner Manier für die Endspiele qualifizierten – im Viertelfinale besiegten die Gärtner Titelverteidiger HCB Südtirol mit 4:1 & im Halbfinale die Graz 99ers mit 4:0 – musste die Vienna Capitals in einer atemberaubend spannenden Serie bis in Spiel 7 gehen. Hatten dort allerdings die besseren Nerven und haben damit die Chance ihren dritten Meistertitel einzufahren.

Mit dem KAC wartet allerdings eine defensiv immens starke Mannschaft auf die Wiener. Im Verlauf der bisherigen Play-Offs kassierten die Klagenfurter im Schnitt nur 2,11 Gegentreffer pro Partie. Stammtorhüter Lars Haugen zeigte insbesondere im Halbfinale außergewöhnliche Leistungen! Jetzt liegt es an den Capitals einen Weg zu finden, um den norwegischen Hexer zu überwinden.

Nach der historischen Finalserie 2005 – als es ingesamt 6 Auswärtssiege gab – und den Sweeps 2013 & 2017, ist jedenfalls auch heuer eine emotionsgeladene und spannende Serie zu erwarten. Zu sehen gibt es Spiel 1 ab 13:45 Uhr live auf Sky Sport 7 HD!

Ich freue mich den Finalauftakt gemeinsam mit Gary Venner vom Kommentatorplatz begleiten zu dürfen und wünsche allen Eishockeyfans viel Spaß mit der Übertragung.

Sportliche Grüße,
Euer Guido

You Might Also Like