Lasset die Spiele beginnen!

Mit dem heutigen Tag beginnen sie endlich: Die Erste Bank Eishockey Liga Playoffs 2020. 175 Tage des Wartens sind vorüber, nun geht es ans Eingemachte!

Zum Auftakt der Viertelfinalserie geht es für mich nach Wien. Die Vienna Capitals haben sich beim Live-Pick für die Graz 99ers entschieden und wollen auch das vierte Playoff-Duell mit den Steirern für sich entscheiden. Bisher wurden die Murstädter in zwei Serien gesweept. Die Sehnsucht nach dem ersten Playoff-Sieg seit 2009 gegen den Vorjahres-Vizemeister ist also dementsprechend groß!

Ich rechne mit einer langen, harten Serie.
In den Play-Offs entscheiden zwei oder drei Spielzüge!
Dave Cameron (Trainer spusu Vienna Capitals)

In Saisonduellen steht es übrigens 3:3. Wobei das bisher Gebotene wohl kaum Einfluss auf die Playoffs nehmen wird. Die Saison beginnt mehr oder weniger bei Null! Auch für die beiden Torhüter, die eine so ausgeglichene Serie wie diese entscheiden könnten. Bei den Vienna Capitals bekommt Bernhard Starkbaum den Vorzug gegenüber Ryan Zapolski und trifft damit auf sein schwedisches Pendant Cristopher Nihlstorp. Der Grazer Goalie spielt trotz Verletzungssorgen eine starke Saison und könnte das Zünglein an der Waage werden.

Mit Spannung blicke ich jedenfalls dem Playoff-Start entgegen und freue mich auf meinen ersten Einsatz im Viertelfinale. Ab 19 Uhr überträgt Sky Sport Austria 1 HD das Spiel aus Wien/Kagran live und ich werde als Kommentator dabei sein!

Sportliche Grüße,
Euer Guido

You Might Also Like