Ein Abstecher nach Znojmo!

Der Tabellenführer kommt

Der KAC kehrte Sonntag Abend dank eines 5:1-Heimerfolgs über den HC Innsbruck und der gleichzeitigen 3:4-Niederlage der Graz 99ers wieder auf den ersten Tabellenplatz der Erste Bank Eishockey Liga zurück. Am Freitag geht die Reise für den Rekordmeister nach Tschechien, wo die Rotjacken in der Ligageschichte in 15 ihrer bislang 20 Auswärtspartien zumindest einen Zähler holten. Zuletzt gingen die Klagenfurter aber zwei Mal leer aus, so auch im ersten heurigen Gastspiel bei den Adlern Anfang Oktober.

Platz 1 ist ein schöner Zwischenstand, aber keinerlei Anlass nachlässig oder unkonzentriert zu werden.
Steven Strong (Verteidiger KAC)

Znojmo auf der Gegenseite ist nach einem schwachen Saisonstart mit nur zwei Erfolgen in den ersten zwölf Runden in den vergangenen Wochen regelrecht aufgeblüht. Seit Anfang November hat ligaweit nur der KAC mehr Punkte eingefahren als die Südmähren. Speziell auf eigenem Eis wussten die Adler in diesem Zeitraum zu überzeugen und konnten von fünf Begegnungen vier gewinnen.

Zu sehen gibt es das Duell der formstarken EBEL-Klubs ab 19 Uhr live & exklusiv auf Sky Sport Austria HD. Ich werde mich dieses Mal vom Kommentatorenplatz melden und von dort das Spiel begleiten!

Freue mich auf alle, die einschalten und dabei sein werden. See you on air!

Sportliche Grüße,
Euer Guido

You Might Also Like