Meine CL-Premiere auf Sky!

Es hat einige Zeit gedauert und sicherlich auch Geduld in Anspruch genommen. Aber Mittwoch Abend ist es endlich so weit! Ab 21 Uhr kommentiere ich mein erstes von hoffentlich noch sehr vielen Champions League Spielen auf Sky Sport Austria: Benfica Lissabon gegen PSV Eindhoven. Für mich persönlich einer der Höhepunkte meiner bisherigen Laufbahn und definitiv ein Kindheitstraum, der heute Abend in Erfüllung geht. Die Königsklasse ist schließlich auf Klubebene das Non plus ultra. Mehr geht nicht!

Die Königsklasse kann kommen.

Das Duell zwischen den Adlern und PSV ist jedenfalls ein echter Knaller für ein Playoff-Qualifikationsspiel. Der portugiesische Rekordmeister empfängt im Estadio da Luz den 24-fachen niederländischen Champion, der sich vor ein paar Wochen mit einem 4:0-Kantersieg gegen Ajax Amsterdam zum Superpokalsieger der Niederlande krönte. Auch das Trainerduell bringt Star-Potential mit sich: Benfica-Legende Jorge Jesus fordert den ehemaligen Salzburg & Leverkusen-Coach Roger Schmidt, der nach seinem Intermezzo in China retour in Europa ist und in seine zweite Spielzeit mit Eindhoven geht.

Beide Teams sind gut in die Spielzeit gestartet und wollen den erfolgreichen Saisonstart prolongieren. Das Hinspiel aus Lissabon gibt es ab 21 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport Austria 2 zu sehen!

Ich freue mich auf viele Zuseher·innen und auf ein erfolgreiches Champions League Debüt.

Sportliche Grüße,
Euer Guido

You Might Also Like